Ergebnisse der Medenrunde am 26.05.2024

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der Medenrunde am 26.05.2024

Die Spielergebnisse der Mannschaften des TC Tiefenbach vom Spieltag am 26.05.2024:

Damen

Die Damen der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II erzielten im heutigen Spiel gegen den TC 76 Reiskirchen II einen 4:2-Sieg.
Elisa Rehm musste sich im ersten Einzel klar mit 0:6 0:6 geschlagen geben. Svenja Tögel gewann das zweite Einzel nach einem spannenden Match mit 3:6 6:2 10:7. Rebekka Uhl konnte das dritte Einzel knapp mit 7:6 5:7 10:8 für sich entscheiden, während Sarah Dietz im vierten Einzel souverän mit 6:0 6:0 siegte.
Im ersten Doppel unterlagen Elisa Rehm und Rebekka Uhl deutlich mit 0:6 1:6. Svenja Tögel und Sarah Dietz sicherten im zweiten Doppel mit 6:1 6:4 den entscheidenden Punkt zum 4:2-Endstand.
Mit diesem Ergebnis feierten die Damen der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II einen erfolgreichen Spieltag.

Herren I

Die Herren I des Tennisclubs Tiefenbach mussten sich im heutigen Spiel gegen den SV Neuhof mit 1:5 geschlagen geben.
Marc Naumann unterlag im ersten Einzel klar mit 0:6 3:6. Michael Holzhäuser konnte im zweiten Einzel ebenfalls keinen Punkt holen und verlor mit 2:6 0:6. Pascale Hagner zeigte im dritten Einzel Kampfgeist, musste sich jedoch nach einem spannenden Match mit 2:6 6:4 6:10 geschlagen geben. Auch Mirko Cornelius konnte im vierten Einzel keinen Sieg verbuchen und verlor mit 5:7 2:6.
In den Doppeln lief es ähnlich unglücklich für den TC Tiefenbach. Michael Holzhäuser und Pascale Hagner gewannen zwar den ersten Satz, verloren jedoch schließlich mit 6:2 0:6 6:10. Marc Naumann und Mirko Cornelius konnten das zweite Doppel nach einem hart umkämpften Match mit 6:3 6:7 10:4 für sich entscheiden und damit den Ehrenpunkt für Tiefenbach sichern.
Trotz des 1:5-Endergebnisses zeigte die Mannschaft Einsatz und Kampfgeist.

Herren II

Die Herren II des Tennisclubs Tiefenbach traten am heutigen Spieltag gegen den TC 76 Reiskirchen an und erzielten ein ausgeglichenes 3:3.
Im ersten Einzel musste sich Tayfun Saban klar mit 0:6 1:6 geschlagen geben. Sven Klement hingegen konnte das zweite Einzel für sich entscheiden und siegte nach einem spannenden Match mit 6:3 7:6. Auch Leon Düllmann zeigte eine beeindruckende Leistung und drehte sein Spiel nach einem verlorenen ersten Satz noch zu einem 4:6 6:2 10:5 Sieg. Stefan Liebetrau komplettierte die erfolgreiche Einzelrunde für Tiefenbach mit einem souveränen 6:2 6:1.
Die Doppel verliefen weniger erfolgreich für den TC Tiefenbach II. Das erste Doppel mit Tayfun Saban und Leon Düllmann musste sich mit 2:6 4:6 geschlagen geben. Auch Sven Klement und Stefan Liebetrau konnten im zweiten Doppel keinen Punkt mehr hinzufügen und unterlagen mit 2:6 2:6.
Trotz der Niederlagen in den Doppeln konnte sich die Mannschaft des TC Tiefenbach II mit einem 3:3 Unentschieden behaupten und somit einen wichtigen Punkt im Kampf um die Tabellenplätze sichern.

Herren III

Die 3. Mannschaft des Tennisclubs Tiefenbach feierte im heutigen Spiel gegen den TC 1970 Solms einen deutlichen 6:0 Sieg.
Mika Senger eröffnete das erste Einzel mit einem überzeugenden 6:1 6:0 Erfolg. Matthias Zipp setzte die Siegesserie im zweiten Einzel mit einem klaren 6:3 6:1 fort. David Lellek konnte sich im dritten Einzel mit 6:4 6:2 durchsetzen, und Pascal Lohwasser dominierte im vierten Einzel mit 6:0 6:1.
Auch in den Doppeln zeigte die Mannschaft ihre Stärke. Mika Senger und Matthias Zipp gewannen das erste Doppel souverän mit 6:0 6:1, während Pascal Lohwasser und Sven Kortry im zweiten Doppel mit 6:4 6:1 siegten.
Mit diesem beeindruckenden 6:0-Ergebnis sicherten sich die Herren III des TC Tiefenbach einen perfekten Spieltag.

Damen: 09.06. 9:00 Uhr Heimspiel gegen MSG Naunheim/Waldgirmes/Dutenhofen

Herren I: 16.06. 9:00 Uhr Heimspiel gegen RW Ebsdorfergrund