Ergebnisse der Medenrunde am 16.06.2024

      Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der Medenrunde am 16.06.2024

Die Spielergebnisse der Mannschaften des TC Tiefenbach vom Spieltag am 16.06.2024:

Damen

Die Damenmannschaft der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II musste sich im heutigen Spiel gegen den TC Waldsolms mit 2:4 geschlagen geben. Im ersten Einzel unterlag Ann Cathrin Müller trotz eines kämpferischen Einsatzes mit 3:6 4:6. Auch Alena Götze konnte im zweiten Einzel nicht punkten und verlor klar mit 1:6 0:6. Im dritten Einzel zeigte Rebekka Uhl ebenfalls viel Einsatz, musste sich jedoch mit 3:6 0:6 geschlagen geben. Einen Lichtblick bot Sarah Dietz, die nach einem verlorenen ersten Satz mit 2:6 das Spiel noch drehen konnte und nach einem beeindruckenden zweiten Satz mit 6:0 den Match-Tiebreak mit 10:5 für sich entschied.
In den Doppeln konnten Ann Cathrin Müller und Svenja Tögel an Position 1 den starken Gegnern nichts entgegensetzen und verloren mit 0:6 1:6. Im zweiten Doppel bewiesen Alena Götze und Sarah Dietz Nervenstärke. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpften sie sich zurück und gewannen den zweiten Satz mit 6:1. Im Match-Tiebreak setzten sie sich schließlich knapp mit 11:9 durch.
Trotz der Niederlage zeigten die Damen der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II starken Einsatz und konnten in spannenden Matches wertvolle Erfahrungen sammeln.

Herren I

Die 1. Mannschaft des TC Tiefenbach musste sich im heutigen Spiel gegen RW Ebsdorfergrund mit 2:4 geschlagen geben. Marc Naumann zeigte im ersten Einzel eine starke Leistung und gewann souverän mit 6:2 6:1. Im zweiten Einzel unterlag Juljan Sandner nach hartem Kampf mit 3:6 4:6. Michael Holzhäuser hatte im dritten Einzel Schwierigkeiten und verlor deutlich mit 2:6 1:6. Pascale Hagner konnte hingegen im vierten Einzel einen weiteren Punkt für den TC Tiefenbach sichern, indem er mit 6:2 6:4 siegte.
In den Doppeln konnte der TC Tiefenbach keinen weiteren Punktgewinn verzeichnen. Das Duo Marc Naumann und Michael Holzhäuser musste sich mit 2:6 0:6 geschlagen geben. Auch das zweite Doppel, bestehend aus Juljan Sandner und Pascale Hagner, unterlag ihren Gegnern mit 2:6 3:6.
Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des TC Tiefenbach I Einsatzbereitschaft und kämpften in jeder Partie bis zum Schluss. Die Mannschaft wird aus diesen Erfahrungen lernen und sich auf die kommenden Spiele vorbereiten.

Herren II

Die Herrenmannschaft des TC Tiefenbach II musste sich im heutigen Auswärtsspiel gegen den TV Niederbiel II mit 2:4 geschlagen geben. Im ersten Einzel traf Mirko Cornelius auf einen starken Gegner und verlor mit 1:6 3:6. Christian Senger hingegen zeigte im zweiten Einzel eine beeindruckende Leistung und dominierte mit einem klaren 6:0 6:0-Sieg. Leon Düllmann kämpfte im dritten Einzel hart, konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, musste sich jedoch im Match-Tiebreak mit 4:10 geschlagen geben. Auch Matthias Zipp lieferte ein spannendes Match, verlor aber nach einem knappen dritten Satz mit 6:3 4:6 9:11.
Im Doppel konnte das Duo Christian Senger und Tayfun Saban an Position 1 einen Sieg für den TC Tiefenbach II sichern, indem sie ihr Match mit 6:4 6:3 gewannen. Das zweite Doppel, bestehend aus Mirko Cornelius und Leon Düllmann, musste sich jedoch deutlich mit 2:6 2:6 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte die zweite Herrenmannschaft des TC Tiefenbach in einigen Matches starke Leistungen und wird auf diesen Erfahrungen für die kommenden Spiele aufbauen.

Herren III

Die dritte Herrenmannschaft des TC Tiefenbach hat im Heimspiel gegen den TV Waldgirmes einen überzeugenden 4:2-Sieg errungen. Im ersten Einzel musste sich Mika Senger allerdings klar mit 2:6 0:6 geschlagen geben. Jan Niklas Müller hingegen dominierte sein Match und gewann deutlich mit 6:2 6:0. Robert Benz konnte im dritten Einzel nicht punkten und verlor mit 2:6 0:6. Pascal Lohwasser sicherte dem TC Tiefenbach im vierten Einzel mit einem überlegenen 6:0 6:0-Sieg einen weiteren Punkt.
In den Doppeln zeigten die Spieler des TC Tiefenbach ihre Stärke. Das Duo Mika Senger und Jan Niklas Müller setzte sich im ersten Doppel mit 6:4 6:3 durch. Auch das zweite Doppel, bestehend aus Robert Benz und Pascal Lohwasser, zeigte Nervenstärke und gewann nach einem spannenden Match-Tiebreak mit 7:5 3:6 10:3.
Mit diesem Ergebnis konnte die dritte Herrenmannschaft des TC Tiefenbach einen wichtigen Sieg einfahren und überzeugte durch starke Leistungen sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln.

Kommende Spiele

Damen: 23.06. 9:00 Uhr Auswärtsspiel gegen TC Nauborn

Herren I: 23.06. 9:00 Uhr Heimspiel gegen TC RW Lich

Herren II: 07.07. 14:00 Uhr Auswärtsspiel gegen TC Naunheim II

Herren III: 07.07. 14:00 Uhr Heimspiel gegen MSG TC Waldsolms/TC Bonbaden III