Ergebnisse der Medenrunde am 09.06.2024

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der Medenrunde am 09.06.2024

Die Spielergebnisse der Mannschaften des TC Tiefenbach vom Spieltag am 09.06.2024:

Damen

Die Damenmannschaft der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II musste sich im heutigen Spiel gegen die MSG Naunh./Waldgirm./Dutenhof. mit einem Endstand von 2:4 geschlagen geben.
Im 1. Einzel konnte Alisia Rosenkranz nicht gegen ihre starke Gegnerin bestehen und verlor klar mit 0:6 0:6. Ähnlich erging es Elisa Rehm im 2. Einzel, die ebenfalls mit 0:6 0:6 unterlag. Einen Lichtblick brachte Svenja Tögel im 3. Einzel, die mit einem überzeugenden 6:3 6:1 Sieg den ersten Punkt für ihre Mannschaft holte. Auch Sarah Dietz setzte ein starkes Zeichen im 4. Einzel und gewann deutlich mit 6:0 6:1.
In den Doppeln konnte die MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II jedoch keinen weiteren Sieg einfahren. Alena Götze und Alisia Rosenkranz verloren ihr Match im 1. Doppel mit 3:6 1:6. Im 2. Doppel lieferten Svenja Tögel und Sarah Dietz einen spannenden Kampf, mussten sich aber im Match-Tiebreak mit 6:3 4:6 5:10 geschlagen geben.
Trotz einer kämpferischen Leistung endete der Spieltag für die Damen der MSG TV Niederbiel/TC Tiefenbach II mit einer 2:4 Niederlage gegen die MSG Naunh./Waldgirm./Dutenhof.

Spielfrei

Herren II

Die 2. Mannschaft des TC Tiefenbach musste sich im heutigen Spiel gegen die MSG TC Katzenfurt/TC Greifenstein mit einem Endstand von 1:5 geschlagen geben. Christian Senger konnte im 1. Einzel einen souveränen Sieg mit 6:2 6:1 verbuchen und sicherte somit den einzigen Punkt für die Herren II.
Im 2. Einzel hatte Tayfun Saban Schwierigkeiten gegen einen stark aufspielenden Gegner und verlor mit 0:6 2:6. Auch Leon Düllmann konnte im 3. Einzel nicht den erhofften Punkt holen und unterlag mit 3:6 1:6. Matthias Zipp kämpfte im 4. Einzel, musste sich aber ebenfalls mit 2:6 3:6 geschlagen geben.
In den Doppeln setzte sich der Trend fort: Christian Senger und Matthias Zipp lieferten sich im 1. Doppel ein hart umkämpftes Match, konnten aber den entscheidenden Match-Tiebreak nicht für sich entscheiden und verloren knapp mit 4:6 6:4 8:10. Tayfun Saban und Stefan Liebetrau traten im 2. Doppel an, konnten jedoch trotz einer kämpferischen Leistung das Spiel nicht drehen und unterlagen mit 3:6 4:6.
Damit endete der Spieltag für die Herren II des TC Tiefenbach mit einer 1:5 Niederlage gegen die MSG TC Katzenfurt/TC Greifenstein.

Herren III

Die Herren III des TC Tiefenbach erreichten im heutigen Spiel gegen den TC Dutenhofen ein hart umkämpftes 3:3-Unentschieden.
Im 1. Einzel musste sich Mika Senger deutlich mit 2:6 1:6 geschlagen geben. Jan Niklas Müller hingegen zeigte im 2. Einzel eine beeindruckende Leistung und ließ seinem Gegner keine Chance, indem er mit 6:0 6:0 gewann. David Lellek konnte im 3. Einzel nicht an diese Leistung anknüpfen und verlor mit 1:6 1:6. Pascal Lohwasser sicherte im 4. Einzel einen weiteren Punkt für die Herren III mit einem klaren 6:0 6:0 Sieg.
Die Doppelspiele brachten schließlich die Entscheidung über das Endergebnis. Mika Senger und Pascal Lohwasser lieferten sich im 1. Doppel einen spannenden Kampf, mussten sich jedoch im Match-Tiebreak mit 4:6 7:6 8:10 geschlagen geben. Jan Niklas Müller und David Lellek zeigten im 2. Doppel eine starke Leistung und gewannen deutlich mit 6:0 6:1.
Dank einer insgesamt soliden Mannschaftsleistung endete der Spieltag für die Herren III des TC Tiefenbach mit einem verdienten 3:3-Unentschieden gegen den TC Dutenhofen.

Damen: 16.06. 9:00 Uhr Auswärtsspiel gegen TC Waldsolms

Herren I: 16.06. 9:00 Uhr Heimspiel gegen RW Ebsdorfergrund