Ein Unvergessliches Wochenende beim Jugendcamp 2023 des TC Tiefenbach

Kommentare deaktiviert für Ein Unvergessliches Wochenende beim Jugendcamp 2023 des TC Tiefenbach

Das vergangene Wochenende war im TC Tiefenbach alles andere als gewöhnlich. Über ein Dutzend aufgeregte Kinder machten sich auf den Weg, um von Freitag auf Samstag auf unserem Tennisclub-Gelände zu übernachten.

Schon am Freitagnachmittag spürten wir die Aufregung in der Luft. Familien strömten auf das Gelände, um gemeinsam ihre Zelte aufzubauen. Es war ein Teamwork, das die Vorfreude nur noch steigerte.

Sobald die Zelte standen, brachen wir zu neuen sportlichen Abenteuern auf. Die Kinder packten ihre Tennisschläger und los ging’s! Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont zu, aber das hielt niemanden davon ab, mit Begeisterung auf dem Tennisplatz zu spielen.

Nach einer Stärkung am Feuer ging es noch einmal auf den Platz.

Die Flutlichtanlage auf unserem Tennisplatz verwandelte die Dunkelheit in eine Gelegenheit für noch mehr Action. Unter Flutlicht trainierten die Kinder schonmal für das Fußballtennisturnier im kommenden Jahr.

Nach dieser sportlichen Runde brachen wir zu einer aufregenden Nachtwanderung auf, um die Geheimnisse der Dunkelheit zu lüften. Wieder am wärmenden Lagerfeuer angekommen, wurde gemeinsam Stockbrot genossen, bevor der erste Tag sich seinem Ende neigte.

Der Samstagmorgen begrüßte uns mit weiteren spannenden Spielen und Trainingseinheiten auf dem Platz. Mit den neuen Jugendcamp T-Shirts lief das Tennis gleich noch viel besser.

Nach einem köstlichen Mittagessen war es jedoch an der Zeit, Abschied zu nehmen und die Zelte abzubauen. Doch bevor die Kinder nach Hause gingen, erhielt jeder von ihnen eine stolze Urkunde als Erinnerung an dieses unvergessliche Wochenende.

Das Jugendcamp 2023 des TC Tiefenbach war ein voller Erfolg. Sowohl die Kinder als auch die Eltern und die Betreuer hatten eine großartige Zeit, und der Verein freut sich bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr.